Stand Up Paddling (SUP) Technik-Kurs-Sempachersee

Technik-Tricks und Tipps für mehr Effizienzs auf dem Wasser!

 

Warum SUPen jeder kann? Brauche ich ein SUP-Techniktraining? Für wehn sind dieser Kurse geeignet?

Stand Up Paddling in der sportlichen Form, ist ein optimales Körpertraining. Du möchtest mehr erfahren?

Stand Up Paddling ist einfach zu erlernen, doch gibt es einiges zu beachten um diese Sportart korrekt auszuführen, für effizienz und optimales Körpertraining.

Paddel  ist nicht gleich paddeln, sowie in jeder Sportart, kann effizienter, gelenkschonender und optimaler trainiert werden.

So auch beim Stand Up Paddling.

In den SUP-Techniktrainings für Fortgeschrittene geht es mir um folgende Punkte:

Die Bewegungsergonomie zu optimieren, den Schwung der Bewegung mit in die Paddeldynamik zu integrieren. 

Oft wird zuwenig bei der Paddeltechnik darauf geachtet, dass die verschiedenen Körperpartien optimal zum Einsatz kommen. 

im Technik-Kurs geht es darum, die erlernten Basics zu vertiefen.

und

Inhalte des Fortgeschrittenen Kurses sind:

verschiedene Paddelschläge zu optimieren

- Vorwärtschläge

- Ziehschläge

- Steuerschläge

- Stützschläge

 

Wir optimieren die Haltung beim Paddeln:

- Paddlehaltung

- Surfhaltung 

 

Die Turns:

Crowbowturn, Noseturn, Onsideturn, Pivotturn

 

An der verfeinerten SUP-Technik kann immerwieder gearbeitet werden, für mehr Spass und optimaleres Körpertraining auf dem Wasser. 

Was für Dich? Trainings auf Anfrage.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0